Nasolabialfalte unterspritzen | Falten behandeln ohne OP

von Fischer (Kommentare: 0)

Nasolabialfalte unterspritzen

Nasolabialfalte unterspritzen

Bei der Nasolabialfalte handelt es sich um eine natürliche Vertiefung im Mittelfeld des Gesichts. Beginnend neben den Nasenflügeln verläuft sie nach schräg außen zu den Mundwinkeln oder sogar noch weiter. Selbst bei jungen Menschen kommt sie vor und unterliegt Einflüssen wie der Mimik, Hautqualität, Gewichtsschwankungen und dem Lebenswandel. Je tiefer sie ist, desto angespannter sieht eine Person aus, weshalb sich viele die Nasolabialfalte unterspritzen lassen, um länger frisch auszusehen.

Was hilft gegen eine tiefe Nasolabialfalte? Eine gute Creme?

Wenn die Haltstrukturen des Gesichts durch Schwerkraft und Alter nachlassen, sinkt das Mittelgesicht ab und die Nasolabialfalte zeigt sich stärker. Die Nasolabialfalte kann man durch Unterspritzen entfernen, eine gute Creme hilft jedoch nicht. Hierfür wird ein stabilisiertes Gel aus Hyaluronsäure verwendet, da damit natürliche Ergebnisse erzielt werden.

Nasolabialfalten mit Hyaluron unterspritzen ist eine Faltenbehandlung ohne OP

Wer sich die Nasolabialfalte unterspritzen lässt, sieht nach dem Eingriff frisch, jünger und entspannt aus. Wird Hyaluronsäure verwendet, ist der Effekt stabilisierend und anhebend. Das Einknicken der Haut wird somit unterbunden. Dadurch ist ein Dermafiller bei der Nasolabialfalte zu empfehlen.

Nasolabialfalte unterspritzen

Wie lange hält der Effekt von Hyaluron beim Glätten der Kummerfalten an?

Bei dem Nasolabialfalte Unterspritzen können je nach Unterspritzungsmaterial dauerhafte Effekte erzielt werden. Wer mit Hyaluronsäure die Nasolabialfalte behandeln, sorgt für zusätzliche Stabilität. Auch die Neuentstehung der Nasolabialfalte wird unterbunden.

Was kostet die Unterspritzung der Nasolabialfalte mit Hyaluronsäure?

Da stabilisierte Gele aus Hyaluronsäure relativ teuer sind, wird der Milliliter zwischen 300 und 500 Euro inklusive der Kosten für die Behandlung angeboten. Um mit Hyaluronsäure die Nasolabialfalte zu behandeln, wird eine unterschiedliche Menge benötigt. Diese hängt davon ab, wie tief die Nasolabialfalte ist und wie die Gesichtsform des Patienten ist“, so Faltenexperte Dr. Christian Wolf

Welche Technik wird bei der Faltenunterspritzung der Nasolabialfalten mit Hyaluronsäure angewendet?

Liegt ein Gewebedefekt vor, gleicht man diesen durch eine tiefe Auffüllung im Unterfettgewebe aus. Je tiefer diese Unterspritzung erfolgt, desto indirekter erscheint der Effekt auf die Nasolabialfalte und ein natürliches Gesamtbild entsteht. Bei Bruchlinien unterstützt man die Haut durch oberflächliche Unterspritzung, da man die Nasolabialfalte durch Stabilisierung entfernen kann.

Nasolabialfalte unterspritzen

Welche Methode wird zum Unterspritzen der Kummerfalte verwendet?

Es gibt unterschiedliche Methoden, wie man Nasolabialfalten unterspritzen kann. Die lineare Unterspritzungstechnik erfolgt mit dem Verlauf der Nasolabialfalte und die quere Unterspritzung erfolgt in unterschiedlichen Tiefen. Die Technik ist abhängig von der Hyaluronsäure, die verwendet wird. Vitalisierende Hyaluronsäuren werden mit anderen Injektionskanülen gespritzt als stark hebende Gele mit Hyaluron. Auch die Hauttiefe unterscheidet bei dem Nasolabialfalten Unterspritzen. Es gibt verschiedene Nadeln, die zum Einsatz kommen, wenn man eine Nasolabialfalte entfernen möchte – von stumpf bis scharf.

Welche Risiken hat das Unterspritzen der Nasolabialfalte?

Hyaluronsäure kommt natürlich im menschlichen Gewebevor und kann vom Körper abgebaut werden, daher gibt es nur sehr selten unerwünschte Nebenwirkungen. Zu den potenziellen Risiken gehört die Bildung von sichtbaren und spürbaren Knötchen, was allerdings nur dann der Fall ist, wenn die Hyaluronsäure zu oberflächlich gespritzt wurde, um eine Unterspritzung von Nasolabialfalten vorzunehmen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben